Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zu weiteren Infos

Mitspracheteams


Was uns wichtig ist!

  • Wir wollen unsere eigenen und die Anliegen der anderen Nutzer:innen vertreten.
  • Wir sind auch Sprachrohr für Menschen die sich weniger gut ausdrücken können.
  • Wir treffen  uns mindestens 2x jährlich mit der Geschäftsführung um über unsere Wünsche, Beschwerden und Anliegen zu sprechen. Für diese Besprechungen bereiten wir uns gründlich vor.

An jedem BALANCE Tagesstruktur-Standort finden Informations- Austausch- Besprechungen mit unseren Kolleg:innen statt.

Bei diesen Besprechungen widmen wir uns standortbezogenen Themen. An jedem Standort gibt es Schwerpunktthemen.

Die Mitsprachevertreter:innen und Stellvertreter:innen aus allen vier Tagesstruktur-Standorten treffen sich auch regelmäßig um Erfahrungen auszutauschen, Informationen zu bekommen, um sich zu vernetzen.

Bei diesem Treffen bekommen wir externe Unterstützung.

Diese moderiert, achtet, dass jede Person ihre Meinung einbringen kann, bereitet Informationen leichter verständlich auf, und erstellt ein Protokoll für alle.

 

M.S.K.

Ein Projekt der BALANCE Leben ohne Barrieren GmbH

Mittendrin.Sein.Können.

MUV

Ein Projekt des Vereins BALANCE