Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zu weiteren Infos

BALANCE sagt DANKE und wünscht SCHÖNE FESTTAGE!


Schriftzug "DANKE!" zwei Hände halten ein Geschenkspaket, Logo von BALANCE
Niemand konnte Anfang des Jahres 2020 noch wissen, welche weltweite Krise sich anbahnt und auch BALANCE so stark treffen würde. Die SARS-Cov-2-Pandemie hat uns alle in außerordentlichem Ausmaß gefordert und tut es noch. Viele zusätzlichen Ressourcen und finanzielle Mittel mussten eingesetzt werden, um gut durch die Krise zu kommen.
 
Die MitarbeiterInnen haben teilweise weit über das normale Ausmaß hinaus gearbeitet, um den NutzerInnen unserer Dienstleistungen Schutz und Wohlbefinden zu bieten. Gleichzeitig wurde darauf geachtet, dass einzelne NutzerInnen nicht in die Isolation gedrängt werden und das so wichtige soziale Leben in anderer Form weitergeführt werden kann. Gemeinsam haben wir aber auch viel gelernt, wie man z.B. mit Hilfe von Technik Kontakt halten kann, was sinnvolle Hygienemaßnahmen sind und wie man die Schutzausrüstung richtig verwendet.
 
Das eigentliche Ziel, den von uns begleiteten Menschen Unterstützungsleistungen anzubieten, die passend nach deren eigenen Vorstellungen sind, haben wir aber auch 2020 nicht aus den Augen verloren, ebenso wenig wie unsere Haltung, unser Handeln in Unterstützungsfragen immer wieder zu überprüfen und kritisch zu hinterfragen.
 
Jede Unterstützung, ob durch Spenden oder ehrenamtliche Mitarbeit war in diesem Jahr besonders wichtig und von Bedeutung, dadurch konnten wir die Krise bisher gut meistern.
 
Wir sagen daher DANKE an alle UnterstützerInnen, Vereinsmitglieder, MitarbeiterInnen und FreundInnen von BALANCE und wünschen
 
SCHÖNE FESTTAGE UND EIN GUTES NEUES JAHR!

Netzwerk Zukunftsplanung