Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zu weiteren Infos

BALANCE beendet das Tagesstruktur-Angebot TanzPerformance


Ensemble tanzMontage bei ihrem Auftritt NULLMORPHEM - Eine Lyrik

Mit August 2018 stellte BALANCE das Tagesstruktur-Angebot tanzPerformance ein. Eine inklusive Tanzcompagnie, die von den Beteiligten immer angestrebt wurde, kann leider nicht in den Grenzen einer Sozialdienstleistungsorganisation der Behindertenhilfe existieren. Professionelle künstlerische Arbeit in der darstellenden Kunst ist sehr komplex – erfordert Zuarbeit und Zusammenarbeit von verschiedenen Sparten und Berufsfeldern. Solche Produktionen können auf Dauer mit professionellem künstlerischen Anspruch nicht von einer Einrichtung getragen werden, deren geförderter Auftrag allein Sozialbegleitung ist.

Sonja Browne und Inge Kaindlstorfer, die zuletzt als Tanztrainerinnen, Choreografinnen, Tänzerinnen, Ausstatterinnen, Dramaturginnen, Bühnentechnikerinnen, Produzentinnen die Performance NULLMORPHEM – EINE LYRIK im Rahmen der Tagesstruktur mit vier Tagesstruktur-TeilnehmerInnen und anderen Mitwirkenden erarbeitet und erfolgreich zur Aufführung gebracht hatten, bieten künftig Kurse an (siehe Folder).

BALANCE wird weiterhin Tagesstruktur-NutzerInnen, die sich für darstellende Kunst interessieren, unterstützen, Orte, Gruppen zu finden, wo sie ihr Talent mit professioneller künstlerischer Unterstützung erproben und entfalten können.

 

M.S.K.

Ein Projekt der BALANCE Leben ohne Barrieren GmbH

Mittendrin.Sein.Können.

Netzwerk Zukunftsplanung

MUV

Ein Projekt des Vereins BALANCE