Inhalt:

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens und Spendens. An diesem Tag dreht sich alles darum, zu geben und Gutes zu tun. Denn geben macht glücklich, ganz egal was du gibst: deine Zeit, dein Geld oder einfach nur ein Lächeln. BALANCE ist mit dem Adventzauber am Sonnenhof bei Giving Tuesday dabei und möchte Menschen mit Behinderungen in die Mitte der Gesellschaft holen
Einen Kaffee trinken gehen, einen kleinen Ausflug machen, das eigene Grätzl erkunden, ins Theater gehen oder ein Konzert besuchen, mit Gleichgesinnten einem Hobby nachgehen, einkaufen gehen oder sich mit FreundInnen treffen - das alles macht unser Leben lebens- und liebenswert und lässt uns dazugehören, mittendrin sein. Was für viele BürgerInnen selbstverständlich ist, ist für Menschen mit Behinderungen etwas Außergewöhnliches, etwas, das nur mit großer Mühe und hohem Organisationsaufwand und mit Kosten verbunden ist. Viele bleiben daher oft daheim und damit am Rand der Gesellschaft.
Mittendrin sein Können heißt aber auch einen wertgeschätzten Beitrag leisten. Bei unserem Adventzauber am Sonnenhof zeigen Menschen mit Behinderungen ihre Beiträge in Form von handgefertigten Produkten, führen durch den Standort, organisieren den Punschstand und Snacks und sind für die Kassa verantwortlich.
Mit Ihrem Besuch des Adventzaubers am Sonnenhof oder einer Spende können Sie Menschen mit Behinderungen ganz einfach in die Mitte der Gesellschaft holen. Aus den Einnahmen werden Freizeitaktivitäten finanziert und Menschen mit Behinderungen dabei begleitet und unterstützt, Tätigkeiten, Menschen und Plätze zu finden, die ihnen Freude machen und wo sie sich selber auch einbringen, also mittendrin sein können!
Adventzauber am Sonnenhof
3. Dezember 2019, 15:00-20:00
Viktor-Kaplan Straße 6-8, 1220 Wien, 15:00-20:00
Bitte helfen Sie uns dabei! Hier ganz einfach online spenden!
Sei dabei, wenn am 3. Dezember 2019 der #GivingTuesdayAT erstmals österreichweit gefeiert wird. Mehr als 40.000 Organisationen und Unternehmen sind weltweit bereits mit dabei. Du auch?