Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zu weiteren Infos

Mitspracheteams


BALANCE KlientInnen-SprecherInnen und ihre Mitsprache-AsistentInnen

Was uns wichtig ist!

  • Wir wollen unsere eigenen und die Anliegen der anderen NutzerInnen vertreten.
  • Wir sind auch Sprachrohr für Menschen die sich weniger gut ausdrücken können.
  • Wir treffen  uns mindestens 2x jährlich mit der Geschäftsführung um über unsere Wünsche, Beschwerden und Anliegen zu sprechen. Für diese Besprechungen bereiten wir uns gründlich vor.

An jedem BALANCE Tagesstruktur-Standort finden Informations- Austausch- Besprechungen mit unseren KollegInnen statt.

Bei diesen Besprechungen widmen wir uns standortbezogenen Themen. An jedem Standort gibt es Schwerpunktthemen.

Die MitsprachevertreterInnen und StellvertreterInnen aus allen 4 Tagesstruktur-Standorten treffen sich auch regelmäßig um Erfahrungen auszutauschen, Informationen zu bekommen, um sich zu vernetzen.

Bei diesem Treffen bekommen wir externe Unterstützung.

Diese moderiert, achtet, dass jede Person ihre Meinung einbringen kann, bereitet Informationen leichter verständlich auf, und erstellt ein Protokoll für alle.

BALANCE Design und Handwerk

Ansichtskarten aus handgeschöpftem Papier

Andere Produkte