Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zu weiteren Infos

Inge Kaindlstorfer


1963 in Wien geboren, Mutter zweier Kinder.

Ausbildung in verschiedenen Tanztechniken in Wien und New York u.a. am Eric Hawkins Studio of Modern Dance, Nikolais Louis Dance Theatre Lab, in Release-Technik, Solo-, Ensemble- und Contact Improvisation.

Sie unterrichtet seit 1986 Contact- und Ensemble-Improvisation und Zeitgenössischen Tanz im In- und Ausland, seit 2005 auch Kindertanz.

"Seit vielen Jahren bin ich in Wien (ImPulsTanz, Wiener Festwochen, Tanzquartier Wien, Im_flieger) als Performerin mit der Gruppe Lux Flux zu sehen. Darüber hinaus präsentierte ich meine Arbeiten im Rahmen von zahlreichen Projekten und Performances in Österreich, Kap Verde, Deutschland und vielen Ländern Osteuropas. 

Seit 2013 begann die Zusammenarbeit mit Sonja Browne und der tanzmontage.Balance

 

M.S.K.

Ein Projekt der BALANCE Leben ohne Barrieren GmbH

Mittendrin.Sein.Können.

MUV

Ein Projekt des Vereins BALANCE