Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zu weiteren Infos

BALANCE feierte 40 Jahre mit AIREA und einem großen Fest


Plakat 40 Jahre BALANCE Leben ohne Barrieren

Zum 40ig-jährigen Bestehen veranstaltete BALANCE Leben ohne Barrieren eine zweitägige seminarähnliche Tagung mit dem Titel AIREA VIENNA. Über 50 Personen wurden dazu eingeladen: BALANCE NutzerInnen, MitarbeiterInnen, Angehörige aber auch BALANCE externe Personen aus den Bereichen Kunst, Wirtschaft, Öffentliche Hand, Gesundheit, KooperationspartnerInnen und auch Personen aus Partnerorganisationen aus Spanien und Hamburg.

In dem kreativen Übungs- und Ideenraum AIREA Vienna haben diese unterschiedlichen Menschen am 5.und 6. Oktober zwei Tage intensiv zusammen gearbeitet, Ideen kreiert und sind miteinander in einen intensiven Austausch gekommen. Mittels Fragen wie: "Welche Haltung muss ich einnehmen, damit eine inklusive Gesellschaft in der Praxis funktionieren kann?" oder "Was kann ich persönlich dazu beitragen?" "Welche Fähigkeiten und Talente bringe ich mit und wo brauche ich Unterstützung?" gelang ein spannender Austausch von unterschiedlichsten Menschen. Erfinderin von AIREA ist die Spanierin Ester Ortega, die bereits mehrmals solche Veranstaltungen erfolgreich seit 2015 vor allem in Spanien, aber auch in England und der Slowakei durchgeführt hat. Daraus folgend sind vor Ort viele neue Ideen und Projekte entstanden.

Mehr Infos dazu: http://fundaciontuya.org/airea-viena/

Am 6.Oktober 2017 feierte BALANCE Leben ohne Barrieren am Abend dann sein 40ig-jähriges Bestehen in der Ovalhalle im Museumsquartier. Über 250 Personen kamen, NutzerInnen, MitarbeiterInnen, Vereinsmitglieder, Angehörige und FreundInnen von BALANCE feierten gemeinsam. Ein abwechslungsreiches Programm mit Live Acts wie theater for inclusion, poetry slamerin Sabine Sobotka, Dj-Line mit violettplays, Mary Broadcast und der Fuchsenfelder Singkreis, die Band HALTESTELLE sorgten für gute musikalische Unterhaltung. Iris Kopera moderierte und BALANCE Geschäftsführerin Marion Ondricek dankte den MitarbeiterInnen mittels einer originellen Darbietung. Daneben gabe es noch eine Videostation, eine Diashow aus 40 JAhren BALANCE und natürlich der Hit, eine Fotobox!

BALANCE Design und Handwerk

Ansichtskarten aus handgeschöpftem Papier

Andere Produkte